Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erster Weltkongress der PR-Schaffenden

Public-Relations-Fachleute aus der ganzen Welt treffen sich zu ihrem ersten Weltkongress auf dem Bürgenstock (Bild) in der Zentralschweiz. Der am Donnerstag (23.09) eröffnete Kongress mit rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern dauert bis zum Samstag.

Public-Relations-Fachleute aus der ganzen Welt treffen sich zu ihrem ersten Weltkongress auf dem Bürgenstock in der Zentralschweiz. Der am Donnerstag (23.09) eröffnete Kongress mit rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern dauert bis zum Samstag.

Schwerpunkt der Tagung sind die Perspektiven der Kommunikation im nächsten Jahrhundert. Im Vordergrund stehen Themen wie globales Marketing, Neue Medien und Change Management. Allgemein gehen die PR-Fachleute von einer weiter wachsenden Bedeutung der Kommunikation im 21. Jahrhundert aus.

Der Kongress gilt auch bei der International Organisation for Public Relations Consultancy Associations (ICO) als Top-Event für PR-Berater. Laut Präsident Jean-Léopold Schuybroek kommt es auf dem Bürgenstock erstmals zu einem Treffen weltweit führender Agenturen. Die meisten Referenten würden neueste Erkenntnisse und Trends präsentieren, die auf noch unveröffentlichten Studien basierten.

Die 250 Teilnehmer kommen aus 30 Ländern. Die ICO ist die internationale Dachorganisation der PR-Agenturen. Weltweit sind ihr über 850 Agenturen aus 23 Ländern mit über 20’000 Angestellten angeschlossen.

SRI und Agenturen







In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft