UNO Genf: Feier zum sechstmilliardsten Menschen
Aus Anlass der symbolischen Feiern zur Geburt des sechstmilliardsten Erdenbürgers in Sarajevo sind am Dienstag (12.10.) bei der UNO in Genf Zeichnungen von Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet worden.
Aus Anlass der symbolischen Feiern zur Geburt des sechstmilliardsten Erdenbürgers sind am Dienstag (12.10.) bei der UNO in Genf Zeichnungen von Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet worden.
Zwölf Kinder wurden für ihre Beiträge zum Thema «Zeichne mir den Planeten des 21. jahrhunderts» honoriert. Der Wettbewerb war vom UNO-Bevölkerungsfonds (UNFPA) in Zusammenarbeit mit einer Genfer Zeitung und der Schweizer UNO-Mission in Genf organisiert worden. Jüngster Preisträger war ein dreieinhalbjähriger Junge.
Die Weltbevölkerung hat sich nach UNO-Angaben seit Beginn des Jahrhunderts vervierfacht. Die Zahl der Menschen wird laut UNFPA bis zum Jahre 2025 voraussichtlich auf 7,8 Milliarden Menschen anwachsen, bis zum Jahr 2050 auf neuen Milliarden. Das Wachstum wird den Prognosen zufolge deutlich langsamer ausfallen als im 20. Jahrhundert.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch