
«Zivadiliring» sind zurück und gehen 2026 auf Live-Tour

Die Podcasterinnen Yvonne Eisenring, Gülsha Adilji und Maja Zivadinovic sind vier Monate nach ihrem Aus beim SRF zurück mit einer neuen Folge von "Zivadiliring". Dabei verkünden die drei Hosts, dass sie im Jahr 2026 auf Live-Tour durch die Deutschschweiz gehen.
(Keystone-SDA) Zunächst war unklar, wie es mit dem Erfolgspodcast des Frauentrios weitergeht. «Wir haben uns bewusst viel Zeit genommen. Das war aber auch nötig, weil wir viele tolle Angebote bekommen haben, die wir genau prüfen wollten», sagte Maja Zivadinovic im «Blick».
Der bislang alle zwei Wochen erschienene Podcast sei demnach künftig nur noch unregelmässig auf allen gängigen Streamingplattformen zu hören. Die neueste Folge erschien in der Nacht auf Dienstag (15. April).
Die drei Frauen möchten sich künftig auf ihre Live-Auftritte konzentrieren. Nach dem Gig im ausverkauften Hallenstadion Zürich kommenden Oktober gebe es bereits fünf weitere Termine im Frühling 2026 in Basel, Bern und Zürich. Diese Auftritte würden nicht aufgezeichnet. «Das ist wie ein intimer Abend unter ganz vielen Freundinnen und Freunden», sagte Yvonne Eisenring zum «Blick».
Am 8. Januar wurde bekannt, dass «Zivadiliring» nicht mehr vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) produziert und distribuiert wird. Die Werbeaktivitäten und öffentlichen Auftritte des Trios liessen sich laut SRF nicht mit dem publizistischen Engagement des Senders vereinbaren.