The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Zwei Kletterinnen verunfallen am Mittaggüpfi im Pilatusgebiet

Keystone-SDA

Zwei Frauen sind am Samstag auf der Pilatuskette in Schwarzenberg LU bei einem Kletterunfall schwer verletzt worden. Sie wurden von zwei Rettungshelikoptern in Spitäler gebracht.

(Keystone-SDA) Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, waren die 38 und 45 Jahre alte Frau auf einer Kletterroute am Mittaggüpfi in einer Zweierseilschaft unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen dürfte ein Felsstück, das sich löste, den Unfall verursacht werden.

Nach Angaben von Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft, wurden die beiden Verunfallten noch angeseilt am Fusse der Kletterwand aufgefunden. Dort befand sich auch ein gelöstes Felsstück. Der Unfallhergang sei noch nicht geklärt, sagte Kopp.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft