Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ACS steigert Anteil an Hochtief auf 30,34 Prozent

ESSEN/MADRID (awp international) – Der spanische Baukonzern ACS hat seinen Anteil an Hochtief auf mehr als 30 Prozent gesteigert. Man halte nach Ende eines Aktientauschangebotes 30,34 Prozent der Hochtief-Aktien, teilten die Spanier am Dienstag der Börsenaufsicht in Madrid mit. Damit steigerte ACS seinen Hochtief-Anteil um rund 2,375 Millionen Aktien auf 23,359 Millionen Anteile. Nun muss ACS kein weiteres eventuell kostspieligeres Pflichtangebot an die anderen Aktionäre mehr unterbreiten, sondern kann weitere Anteile über den Markt kaufen. ACS strebt die Mehrheit an Hochtief an, Hochtief wehrt sich massiv gegen die Übernahme.
ACS hatte seit Mitte Dezember neun eigene Aktien im Tausch gegen fünf Hochtief-Papiere angeboten. Am morgigen Mittwoch beginnt die erweiterte Annahmefrist für das Tauschgeschäft, die bis 18. Januar läuft. Danach schliesst sich noch eine siebentägige Rücktrittsfrist an.
alg/tw

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft