Navigation

Tötungsdelikt: "Soko" Taxi startet neue Flugblatt-Aktion

Dieser Inhalt wurde am 11. Juni 2010 - 10:18 publiziert
(Keystone-SDA)

Hagnau D - Mit einer neuen Flugblattaktion verstärkt die Polizei am Bodensee die Suche nach dem Mörder einer Taxifahrerin. Die 40 Beamten der "Soko" Taxi versuchten, weitere Zeugen zu finden. Der Gesuchte hatte am Mittwoch eine Taxifahrerin erstochen.
Als Tatverdächtiger gilt der letzter Fahrgast der 32-jährigen Taxifahrerin. Sie war mit dem Mann mehr als zwei Stunden zwischen Friedrichshafen und der Blumeninsel Mainau unterwegs gewesen.
Deshalb wollen die Ermittler Autofahrer vor allem auf der Fähre Konstanz-Meersburg sowie Anwohner und Passanten befragen. Dafür hat die deutsche Polizei einen neuen Flyer drucken lassen, auf dem neben dem Phantombild des Manns auch das schwarze Grossraum-Taxi und ein Foto der getöteten Taxifahrerin zu sehen sind.
Der gesuchte Mann wird auch verdächtig, am Dienstag in Singen D eine 44-jährige Taxifahrerin entführt, verletzt und vergewaltigt zu haben. Das Opfer liegt im Spital, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, 10'000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.