Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Allianz verkauft Hedgefonds-Geschäft an Vermögensverwalter Nexar

NEW YORK (awp international) – Der Versicherungskonzern Allianz zieht sich aus dem Hedgefonds-Geschäft zurück. Den von ihren Töchtern Allianz Frankreich und Allianz Global Investors Europe betriebenen Dachfonds Allianz Alternative Asset Management verkaufen die Münchener an den Hedgefonds-Anbieter Nexar Capital, wie dieser am Montag mitteilte.
Finanzielle Details wurden nicht bekannt. Mit dem Allianz-Hedgefonds wechseln etwa 30 Mitarbeiter zu Nexar. Zusammen mit seinen Töchtern verwaltet das kombinierte Unternehmen mehr als 3 Mrd USD. Nexar war 2009 von ehemaligen Societe-Generale-Bankern gegründet worden und ist mit der Beteiligungsgesellschaft Aquiline Partners verknüpft.
DJG/DJN/ebb/jhe

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft