Vom Spiel zur Droge
In der Schweiz nehmen laut "Sucht Schweiz" etwas mehr als 75'000 Menschen exzessiv an Glücksspielen teil. Etwa 28'000 davon sind spielsüchtig, 47'000 gelten als problematische Spielende. Nun spricht eine im letzten Jahr lancierte Kampagne erneut jugendliche Glücksspieler an. 16 Deutschschweizer Kantone machen dieses Jahr mit und versuchen, das Tabu der Glücksspielsucht zu brechen.
Mit Plakaten, Bierdeckeln und Postern sollen die Mechanismen und Gefahren einer Glücksspielsucht begreiflich gemacht werden. Kernelement der Kampagne ist der Film «Glück Spiel Sucht», in dem ehemalige Spielsüchtige über ihre Erfahrungen berichten.
Externer Inhalt
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch