The Swiss voice in the world since 1935

Federer erneut Schweizer Fahnenträger

Am kommenden Freitag, an seinem 27. Geburtstag, wird Tennisstar Roger Federer an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking die Schweizer Delegation als Fahnenträger anführen.

Dem Baselbieter kam diese Ehre schon vor vier Jahren in Athen zu. «Dass ich an meinem Geburtstag als Fahnenträger der Schweizer Delegation einlaufen darf, ist ein wunderbares Gefühl», sagt Roger Federer.

«Dass ich mit Olympia noch eine Rechnung offen habe, ist bekannt, und dass man mir die ehrenvolle Aufgabe des Fahnenträgers ein zweites Mal überträgt, motiviert mich zusätzlich.»

Olympische Spiele seien mit nichts zu vergleichen, «und ich freue mich, in Peking Teil des Schweizer Teams sein zu dürfen.»

Mit der Schweiz verbunden

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft