Ferienmacher entdecken die Kinder
Die Schweizer Tourismus-Organisation "Schweiz Tourismus" wirbt um die Gunst der Familien. Im In- und Ausland wird die Schweiz in einer grossangelegten Marketing-Kampagne als ideales Ferienland angepriesen.
300 touristische Partner, von lokalen Tourismus-Organisationen über die Transport- bis zur Hotelleriebranche, beteiligen sich an der Kampagne, die am Dienstag (13.03.) im Zürcher Zoo lanciert wurde. Dafür wollen die helvetische Tourismusorganisation und ihre Partner in diesem Jahr 3,2 Mio. Franken investieren.
Die Schweiz soll damit auch bei den Nachbarländern als Ferienland mit kurzen Anreisezeiten, einer einzigartigen Natur, fairen Preisen und vielfältigen Angeboten für Kinder und Familien besser bekannt gemacht werden. Eine Million Haushalte mit Kindern in der Schweiz und 10 Millionen Familienauslandreisen in Deutschland eröffnen ein beträchtliches Potential für künftige Feriengäste.
Angepeilt würden vor allem Familien mit Kindern bis zu zehn Jahren, hiess es an der Medienkonferenz. Dank der Kampagne hofft Schweiz Tourismus in diesem Jahr auf ein überproportionales Logiernächte-Plus bei den Familien um fünf Prozent. Mit der Broschüre «Platz da für Kinder» mit zahlreichen Ferientipps wirbt Tourismus Schweiz um die Gunst der Kinder. Sie soll rund 800’000 Mal verteilt werden.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch