The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Geschäft mit DVDs boomt

Die DVD-Verkäufe in der Schweiz haben sich im 1. Quartal 2001 gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum fast verdoppelt. Der Umsatz ist von 13,5 Mio. Franken auf 22,8 Mio. Franken gestiegen.

Dies teilte der Schweizerische Video-Verband am Freitag (22.01.) mit. Damit sei bereits nach drei Monaten nahezu die Hälfte des gesamten DVD-Umsatzes des vergangenen Jahres (58,2 Mio) erwirtschaftet worden, hiess es weiter.

Insgesamt wurden 784’000 DVDs abgesetzt gegenüber 546’000 im den ersten drei Monaten des Vorjahres. Damit waren 69 Prozent aller verkauften Videos auf DVD, welche die herkömmlichen Videokassetten VHS immer mehr verdrängen.

Gleichzeitig sei das VHS-Geschäft von 11,0 Mio. auf 10,1 Mio. Franken zurückgegangen, schreibt der Verband. Das ist eine Einbusse von 8 Prozent.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft