5. Festival «Cinéma tout écran» in Genf (20.-26.09.)
Das 5. Festival 'Cinéma tout écran' in Genf zeigt 70 Filme, die vom Fernsehen oder für das Fernsehen produziert worden sind, darunter auch den Film 'ID Swiss', in dem sich sieben Schweizer Autoren mit der Schweizer Identität auseinandersetzen.
Das 5. Festival ‚Cinéma tout écran‘ in Genf zeigt 70 Filme, die vom Fernsehen oder für das Fernsehen produziert worden sind, darunter auch den Film ‚ID Swiss‘, in dem sich sieben Schweizer Autoren mit der Schweizer Identität auseinandersetzen. Der Film wird zu einem späteren Zeitpunkt auch in den Schweizer Kinos zu sehen sein.
Ehrengast ist dieses Jahr das Zweite Deutsche Fernsehen ZDF. Ein Kolloquium befasst sich mit den produktionellen Beziehungen zwischen den Schweizer Filmschaffenden und dem ZDF.
‚Cinéma tout écran‘ zeigt nur Fernsehproduktionen, die zum Teil später auch regulär im Kino zu sehen sind. Das Festival will damit darauf hinweisen, dass das Fernsehen auch Filme produziert, die aufgrund ihrer Qualität durchaus in ein Kino gehören.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch