The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Davos und Lugano führen 2:1

Die Davoser nehmen den Klotener Andre Rufener (Mitte) in die Zange. Keystone

Eishockey: Im NLA-Playoff-Halbfinal besiegte Davos Kloten 6:4 und Lugano die ZSC Lions 3:2 nach Verlängerung. Beide Drittrundensieger führen in der Serie mit 2:1.

Nach mehr als einer halben Stunde 3:0 geführt und doch noch etwas ins Schleudern geraten: Der HC Davos gewann das zweite Heimspiel gegen die Kloten Flyers klar. Von Klotens Ausländern kamen im Gegensatz zu ihren Davoser Antipoden kaum Impulse. Zudem wurde im Abwehrbereich zu unüberlegt und risikoreich gespielt.

Auch Lugano vorerst weiter im Vorteil

Die Tessiner gewannen auch ihr zweites Heimspiel nach einem Rückstand. Matchwinner war nach 268 Sekunden der Overtime Régis Fuchs, der Ari Sulander mit einem Hocheckschuss zum 3:2 bezwang.

Glück besass Lugano auch, weil sich Christian Dubé beim Siegestreffer von Fuchs im Torraum von Ari Sulander befand. Ab dem dritten Abschnitt fiel es dem ZSC immer schwerer, dem Druck der Tessiner zu widerstehen.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft