The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Tarchini deklassiert Olympiasiegerin

Isabella Tarchini, rechts, waehrend ihres Halbfinalgefechts gegen die Ungarin Ildiko Mincza. Keystone

Isabella Tarchini sorgte am Degen-Weltcupturnier der Frauen in Zürich für das erste Highlight des Finaltages. Die in Bern wohnhafte Tessinerin schaltete in den Sechzehntelfinals mit der Ungarin Timea Nagy die Olympiasiegerin aus Sydney aus.

Mit 15:6 deklassierte die konterstarke Schweizer Linkshänderin ihre Gegnerin geradezu. Damit hat die letztjährige Schweizer Meisterin den Kampf um die Schweizer Startplätze für die Europameisterschaften von Anfang Juli in Koblenz und die Weltmeisterschaften von Anfang November in Nîmes verschärft.

Neben Tarchini stiessen in Zürich von den Schweizerinnen noch die 16-jährige Sophie Lamon sowie Gianna Hablützel-Bürki in die Achtelfinals vor. Die Olympia-Zweite Hablützel-Bürki gewann dabei in den Sechzehntelfinals das Basler Duell gegen die letztjährige Viertelfinalistin Tabea Steffen sicher mit 15:9.

Lokalmatadorin Diana Romagnoli scheiterte dagegen bereits im 64er-Tableau an der Italienerin Francesca Quondamcarlo. Die Weltranglisten-Zehnte aus Zürich verlor 9:15.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft