The Swiss voice in the world since 1935

Tennis: Hingis in Wimbledon ausgeschieden

Trotz Mutter nicht mehr dabei in Wimbledon: Martina Hingis. Keystone

Martina Hingis ist in Wimbledon mal wieder in der ersten Runde gescheitert. Die 20-Jährige Schweizerin, die das Grand-Slam-Tennisturnier in London 1997 gewonnen hat, kassierte am Montag (25.06.) gegen die sieben Jahre ältere Virginia Ruano Pascual aus Spanien eine 4:6, 2:6-Niederlage.

Die grösste Überraschung lieferte am ersten Tag auf dem «heiligen Rasen» also Martina Hingis. Die Nummer eins der Tennis-Welt, die 1997 an der Church Road gewonnen hatte, stolperte am Montag in London nicht zum ersten und auch nicht zum zweiten sondern zum dritten Mal in der ersten Runde.

Während Australian- und French-Open-Siegerin Jennifer Capriati aus den USA leicht und locker siegte, kassierte die 20-Jährige aus der Schweiz gegen die sieben Jahre ältere Spanierin Virginia Ruano Pascual eine peinliche 4:6, 2:6-Niederlage.

Eine andere Schweizerin, Emmanuelle Gagliardi, zog sich weniger peinlich aus der Affäre. Sie gewann ihr Auftaktspiel gegen Lucie Ahl aus Grossbritannien 6:4, 6:1.

Ebenfalls erfolgreich war der Baselbieter Roger Federer. Er schlug den Belgier Christophe Rochus in drei Sätzen 6:2, 6:3, 6:2.


swissinfo und Agenturen

Mit der Schweiz verbunden

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft