Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

LSE steigert Umsatz im abgelaufenen Quartal moderat

LONDON (awp international) – Der Börsenbetreiber London Stock Exchange (LSE) hat im abgelaufenen Quartal seinen Umsatz leicht gesteigert und erwartet kurzfristig weiterhin gemischte Marktbedingungen. Im ersten Geschäftsquartal (bis Ende Juni) seien die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um ein Prozent auf 158,2 Millionen Pfund (rund 189,4 Mio Euro) gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in London mit. LSE-Chef Xavier Rolet sprach in der Mitteilung von “unterschiedlichen Marktverhältnissen”, die auch in nächster Zeit noch anhalten dürften. Die LSE sei aufgrund ihrer breit gefächerten Aktivitäten aber in der Lage, dem standzuhalten.
Die Marktbedingungen seien auch weiterhin gemischt: Neuemissionen von Aktien und damit die Kapitalbeschaffung seien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geringer gewesen. Im Mai sei dagegen eine starke Handelsaktivität spürbar gewesen, die der hohen Marktvolatilität geschuldet gewesen sei. In der übrigen Zeit seien dagegen die Umsätze geringer gewesen. Seine Hoffnungen setzt Rolet auf eine weitere Verbesserung des Aktienhandels in Grossbritannien und auf Wachstum mit der alternativen Handelsplattform Turquoise./ang/ck/dc

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft