Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Partners Group schliesst Investitionsprogramm Global Value 2008

Zürich (awp) – Der Vermögensverwalter Partners Group Holding schliesst sein Investitionsprogramm Partners Group Global Value 2008 bei 537 Mio EUR. Mit der Schliessung sei die ursprünglich gesetzte Zielgrösse von 500 Mio EUR überschritten worden, teilte Partners Group am Donnerstag mit. Damit habe die anhaltend starke Nachfrage von Kunden nach Investitionsmöglichkeiten in das momentane Marktumfeld demonstriert werden können.
Das Programm habe aktiv in die Wirtschaftskrise investiert und das attraktive Anlagemomentum genutzt, das sich über die letzten Quartale ergeben habe, heisst es in der Mitteilung. Mit dem Beginn des Abschwungs an den Märkten hätten sich hochattraktive Opportunitäten im Sekundärmarkt ergeben. Daneben hätten sich aber auch spannende Anlagemöglichkeiten auf der Direktinvestitionsseite eröffnet. Zu den Investoren in das Programm hätten Pensionskassen, Finanzinstitutionen und vermögende Kunden weltweit gehört.
tp/gab

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft