
Flüchtlinge sollen Arbeit in der Landwirtschaft erhalten
In Zusammenarbeit mit dem Bund will der Schweizer Bauernverband in einem Pilotprojekt Flüchtlinge beschäftigen. Damit sollen zwei Probleme auf einmal gelöst werden: Zum einen wird der hohe Mitarbeiterbedarf der Bauern gedeckt und zum anderen bietet man vorläufig Aufgenommenen eine Arbeit.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
swissinfo.ch und SRF (Tagesschau und Rendez-vous vom 20.5.2015)
Externer Inhalt
Der Bauernverband hat sein Pilotprojekt auf dem Hof eines Gemüsebauern in Füllinsdorf vorgestellt. Gespräch mit Bauernverbands-Direktor Markus Ritter.
Externer Inhalt
Beliebte Artikel

Mehr
Die Täuferbewegung auf den Spuren ihrer Schweizer Wurzeln

Mehr
Auswandern im Rentenalter: Wenn Senior:innen der Schweiz den Rücken kehren

Mehr
In Zürich rausgeworfen, wurde er zum Thailand-Rentner

Mehr
Wie weiter nach dem Gletscherabbruch in Blatten?

Mehr
Schweizer Scherenschleifer in Rom: Wie Tessiner die Ewige Stadt eroberten

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch