The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Polizei setzt in Zürich Gummischrot gegen Fussballfans ein

Keystone-SDA

Die Zürcher Stadtpolizei hat am späten Freitagabend gegen Fans des FC Zürich Gummischrot eingesetzt. Die grosse Fangruppe habe zuvor eine Patrouille bedrängt, schrieb die Polizei in einer Mitteilung.

(Keystone-SDA) Die Beamten seien nach dem Fussballspiel zwischen dem FC Sion und dem FC Zürich im Stadion Letzigrund dabei gewesen, ein Fahrzeug zu kontrollieren. Dessen Lenker sei zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen, so die Stadtpolizei am Samstagnachmittag im Communiqué.

Im Verlauf dieser Kontrolle bedrängte eine Gruppe FCZ-Fans die Patrouille, worauf diese Gummischrot einsetzte. Verletzt wurde nach Angaben der Behörden niemand.

Etwas später rückte die Polizei wegen eines brennenden Abfalleimers erneut aus, diesmal zum Albisriederplatz. Dort angekommen, fanden die Polizisten zwei angezündete Abfallcontainer, ein E-Bike und weitere Gegenstände auf dem Dach einer Tramhaltestelle.

Nach ersten Erkenntnissen könne nicht ausgeschlossen werden, dass auch hier Fussballfans am Werk gewesen seien, schrieb die Polizei. Sie sucht nun nach Zeugen.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft