The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Prinz William wird in Zürich zum Spiel England-Niederlande erwartet

Keystone-SDA

Blaues Blut im Zürcher Letzigrund: Am Mittwochabend wird Prinz William zum Frauen-EM-Fussballspiel England gegen Niederlande erwartet. Der 43-jährige britische Kronprinz gilt laut blick.ch als bekennender, ja passionierter Fussballfan.

(Keystone-SDA) Als Schirmherr der Football Association unterstützt William gemäss dem Bericht das englische Team regelmässig. Er und die Spielerinnen kennen sich auch schon: Vor Kurzem traf er sie im nationalen Fussballcenter St. George’s Park, wo er ihnen Glück für die Europameisterschaft wünschte und beim Bedrucken der Trikots half.

Laut von blick.ch zitierten britischen Medien wird William ohne seine Ehefrau Kate anreisen, die in England bleibt. Ob seine drei Kinder mitkommen, ist nicht bekannt.

Klar hingegen ist, dass der künftige König seine Begeisterung für den Fussball seinem ältesten Sohn, dem elfjährigen Prinz George, mitgegeben hat. Er durfte bereits mehrere Spiele an der Seite seines Vaters besuchen.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft