The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Schwerer Unfall auf der Brooklyn Bridge in New York

Drei Autos kollidierten am Mittwoch auf der New Yorker Brooklyn Bridge und fingen Feuer. Eine Person kam ums Leben und fünf weitere wurden leicht verletzt. KEYSTONE/AP/BEBETO MATTHEWS sda-ats

(Keystone-SDA) Ein schwerer Unfall hat den Verkehr auf der New Yorker Brooklyn Bridge für mehrere Stunden lahmgelegt. Drei Autos seien am Mittwochmorgen (Ortszeit) aus zunächst ungeklärter Ursache kollidiert und hätten Feuer gefangen, teilte die Feuerwehr mit.

Eine Person kam ums Leben, fünf wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schliesslich unter Kontrolle bringen. Die Brooklyn Bridge – eine der meistbefahrenen Brücken der Millionenmetropole und beliebte Touristenattraktion – musste zur morgendlichen Hauptverkehrszeit für mehrere Stunden abgesperrt werden.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft