Talentshow-Siegerin Eliane Müller sang an Christa Rigozzis Hochzeit

(Keystone-SDA) Ex-Miss-Schweiz und Moderatorin Christa Rigozzi hat verraten, wer an ihrer Hochzeit für die musikalische Unterhaltung verantwortlich war. Dabei handelte es sich um das damals unbekannte Gesangstalent Eliane Müller, die das Lied «A Te» von Jovanotti zum Besten gab.
Dieses Lied habe ihr Leben im September 2010 auf den Kopf gestellt, sagte Rigozzi in einem Interview am Dienstag mit Goat Radio von «20 Minuten». Mittlerweile ist Müller eine feste Grösse in der Schweizer Musikszene.
Der Durchbruch gelang der Innerschweizerin 2012 mit dem Gewinn der zweiten Staffel der Castingshow «Die grössten Schweizer Talente», bei welcher Rigozzi in der Jury sass. Müller veröffentlichte bisher sechs Studioalben und wurde 2018 mit einem Swiss Music Award ausgezeichnet.
Weiter gab Rigozzi im Interview Einblick in ihren vielseitigen Musikgeschmack. So hört sie in verschiedenen Lebenssituationen gerne unterschiedliche Genres. «Heute höre ich alles und Musik gehört zu meinem Leben: zu Hause, unterwegs, während eines Fotoshootings…ohne wäre undenkbar», sagte die Ex-Miss-Schweiz.
Einer der wenigen Momente ohne Musik, sei kurz nach dem Aufstehen. Dann laufe der Handywecker mit natürlichen Geräuschen aus dem Wald mit Vogelgeräuschen.