The Swiss voice in the world since 1935

«The Lion King» erobert Spitzenplatz zurück

Der Film "The Lion King" hat sich am Wochenende vom 29. August bis 1. September 2019 in den Schweizer Kinos den Spitzenplatz zurückerobert. (Archiv) sda-ats

(Keystone-SDA) Nach zwei Wochen auf Rang zwei hat «The Lion King» den Spitzenplatz in den Schweizer Kinocharts souverän zurückerobert. Verkauft wurden für das Disney-Remake insgesamt 56’000 Karten, allein in der Deutschschweiz 33’000.

Federn lassen musste «Once Upon A Time … In Hollywood». Mit einem Abstand von 11’000 Eintritten auf den Spitzenreiter belegte der Tarantino-Streifen in der Deutschschweiz den zweiten Platz, in der Westschweiz reichte es ihm nur noch für den dritten. Knapp geschlagen wurde er hier von «The Secret Life Of Pets 2».

Mit der Schweiz verbunden

Im Tessin gingen die Plätze zwei und drei an «Angel Has Fallen» und «Fast & Furious: Hobbs & Shaw».

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft