Navigation

Volleyball: Europacup-Start für Schweizer Männer

Einzig der Schweizer Volleyball-Meister MTV Naefels (in gelb) ist bereits für die Europacup-Hauptrunde gesetzt. Keystone

Cupsieger Amriswil, Chênois und Lausanne starten am Wochenende zum Volleyball-Europacup. Alle drei Teams stehen in der Vorqualifikation vor lösbaren Aufgaben. Spielfrei ist einzig der für die Hauptrunde gesetzte Schweizer Meister Näfels.

Dieser Inhalt wurde am 12. Oktober 2000 - 15:08 publiziert

Im neu geschaffenen Top-Team-Cup, der die Landesmeister und Cupsieger vereinigt, muss Amriswil gegen Famagusta (Zyp) am Sonntag zuerst auswärts antreten. Der Sieger aus dem Hin- und Rückspiel (21. Oktober) ist für den Pool 4 gesetzt und trifft dort ab Dezember auf Jekaterinenburg (Russ), Zagreb (Kro) und Sofia (Bul). Näfels wurde dem Pool 7 zugelost.

Im CEV-Cup, dem Pendant zum UEFA-Cup im Fussball, müssen die Westschweizer Klubs ebenfalls durch die Vorqualifikation. Chênois mit Teteovo und Lausanne mit Skopje empfangen Klubs aus Mazedonien. Aus finanziellen Gründen werden zwischen Lausanne und Skopje sowohl Hin- wie Rückspiel an diesem Wochenende im Waadtland abgehalten. Chênois geniesst gegen Teteovo zuerst Heimrecht.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.