The Swiss voice in the world since 1935

Zwei Tote bei Vulkan auf französischer Insel La Réunion gefunden

dpatopbilder - Ein Hubschrauber fliegt über dem ausbrechenden Vulkan Piton de la Fournaise auf der französischen Insel Reunion im Indischen Ozean. (Archivbild) Foto: Richard Bouhet/AFP/dpa Keystone/AFP/Richard Bouhet sda-ats

(Keystone-SDA) Zwei junge Wanderer sind laut örtlichen Medien im französischen Überseegebiet La Réunion in der Nähe eines derzeit aktiven Vulkans tödlich verunglückt. Die Leichen der beiden 19-jährigen Studenten wurden am Donnerstag von Gendarmen gefunden, wie der Fernsehsender Réunion La Première auf seiner Internetseite berichtete.

Die Todesursache müsse noch untersucht werden, meldete der Sender unter Berufung auf die Staatsanwältin Caroline Calbo. Der Piton de la Fournaise gilt als ein Vulkan, der vergleichsweise häufig ausbricht. Die Insel liegt östlich von Afrika im Indischen Ozean.

Mit der Schweiz verbunden

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft