The Swiss voice in the world since 1935

707 Personen starten an der PH Luzern ihr Studium zur Lehrperson

Keystone-SDA

Für das Herbstsemester haben sich 707 Personen neu für ein Studium an der Pädagogischen Hochschule Luzern (PH) angemeldet. Im Herbst 2024 hatten 658 Studentinnen und Studenten ihre Ausbildung begonnen.

(Keystone-SDA) 226 Personen wollen im nächsten Studienjahr den Lehrgang Primarstufe belegen, 191 Sekundarstufe I und 160 Anmeldungen liegen für die Schulische Heilpädagogik vor, wie die PH Luzern am Montag mitteilte. Die weiteren Anmeldungen betreffen die Studiengänge Kindergarten/Unterstufe (60), Gymnasialbildung (47) und Fachdidaktik (23). Bei letzteren beiden und in den Studiengängen der Volksschule gibt es noch freie Plätze.

Zum Stichtag Mitte Oktober 2024 waren an der PH Luzern 2424 Studierende eingeschrieben gewesen, teilte die PH weiter mit.

Mit der Schweiz verbunden

Die PH Luzern ist laut eigenen Angaben mit mehr als 2400 Studierenden und 750 Mitarbeitenden die viertgrösste Pädagogische Hochschule der Deutschschweiz.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft