Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Adval Tech schliesst Produktion in Merenschwand

(Keystone-SDA) Niederwangen BE – Adval Tech muss das AWM-Produktionswerk im argauischen Merenschwand schliessen. Betroffen sind 50 Mitarbeitende. Für sie wird ein Unterstützungsplan ausgearbeitet, wie das auf Spritzguss- sowie Stanz- und Umformtechnologie spezialisierte Unternehmen mitteilte.
Die Schliessung erfolgt im Verlauf des kommenden Jahres. Der Standort Schweiz habe sich für Kunststoff-Zulieferer der Automobilindustrie in den letzten Jahren als schwierig erwiesen, begründet Adval Tech den Schritt.
Merenschwand sei als strategischer Produktionsstandort für die Autoindustrie nicht geeinget. Die verbleibenden Aufträge werden einerseits nach Ungarn verlagert und andererseits vom AWM-Produktionswerk Muri übernommen. Auch in diesem Werk musste Adval Tech bereits 67 Stellen abbauen. Dabei wurden 56 Kündigungen ausgesprochen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft