The Swiss voice in the world since 1935

Backwarenhersteller Hug mit Umsatzplus

Der Backwarenhersteller Hug hat dieses Jahr bisher ein Umsatzplus von drei Prozent erwirtschaftet. "Das sollte bis Ende Jahr so bleiben", sagte Hug-Co-Chefin Anna Hug. "Und wir schreiben schwarze Zahlen." (Archivbild) KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER sda-ats

(Keystone-SDA) Der Backwarenhersteller Hug hat dieses Jahr bisher ein Umsatzplus von drei Prozent erwirtschaftet. «Das sollte bis Ende Jahr so bleiben», sagte Hug-Co-Chefin Anna Hug. «Und wir schreiben schwarze Zahlen.»

Für nächstes Jahr rechnet das Unternehmen mit Wachstum im Detailhandel und der Gastronomie. «Das Gastronomie-Geschäft macht bald knapp 40 Prozent unseres Geschäfts aus, und das nächste Ziel sind 50 Prozent», sagte Co-Chefin Marianne Wüthrich Gross im Doppelinterview mit der «Schweiz am Wochenende».

Mit der Schweiz verbunden

Über 20 Prozent des Umsatzes stammen von der Marke Dar-Vida, wie Hug sagte. Während der Corona-Pandemie brach deren Umsatz zwar ein, hat sich seither aber wieder erholt.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft