Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wie gross ist der Stadt-Land-Graben dort, wo Sie leben?

Gastgeber/Gastgeberin Pauline Turuban

Sind die Menschen in Ihrem Wohnland besonders isoliert, wenn sie auf dem Land leben? Gibt es bei den Wahlen grosse Unterschiede zwischen Stadt- und Landbevölkerung? Wir sind an Ihren Erkenntnissen und Erfahrungen interessiert!

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen. Wenn Sie Fragen haben oder ein Thema für eine Debatte vorschlagen möchten, wenden Sie sich bitte an uns!
makssiem
makssiem
Der folgende Kommentar wurde automatisch aus AR übersetzt.

In der Schweiz erhält der Bauer eine dauerhafte Rückkehr vom Staat auf Kosten des Steuerzahlers Um diesen Gewinn zu erhalten, vereinen sich die Bauern hinter der Partei, die sie unterstützt, und sie dazu anregen, sich von den Menschen in Städten zu distanzieren.

في سويسرا يحصل الفلاح على عائد دائم من الدولة على حساب دافع الضرائب. ومن أجل الحفاظ على هذا المكسب، يتحد الفلاحون خلف الحزب الذي يُساندهم، ويحرضهم على النأي بأنفسهم عن أهل المدن.

Frodo
Frodo

Darf man sich zu dem Thema noch äussern ohne eins auf Dach zu bekommen?
Siehe https://www.swissinfo.ch/ger/ist-ihre-meinungsfreiheit-in-gefahr-/46716776

tutucarmi
tutucarmi
Der folgende Kommentar wurde automatisch aus FR übersetzt.

In Frankreich scheint es mir schwer zu bestreiten zu sein, dass es eine große Kluft zwischen Stadt und Land gibt, wenn man sich die Abstimmungsergebnisse ansieht, und das scheint mir vor allem daran zu liegen, dass die Landbewohner den deutlichen Eindruck haben, dass sie vom so genannten städtischen Fortschritt ausgeschlossen werden. Ist nicht das große Protestvotum für das Rassemblement National, wo Rassismus und Unsicherheit keine großen Sorgen zu sein scheinen, ein Beweis dafür?

En France il me paraît difficilement contestable que le fossé est grand entre les villes et les campagnes si l'on examine les résultats des votations, cela me semble-t-il provient largement du fait que les habitants des campagnes ont nettement l'impression d'être les laissés pour compte des prétendus progrès urbains. Le vote protestataire et important au profit du Rassemblement National où le racisme et l'insécurité n'apparaissent pas comme des préoccupations principales n'en est-il pas une preuve ?

Externer Inhalt
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die neusten Debatten

Erhalten Sie regelmässig die neusten Debatten aus unserer mehrsprachigen Community kostenlos in Ihren Posteingan.

Zweiwöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.

Alle Newsletter

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft