Navigation

Coca-Cola verdient mehr im 2. Quartal

Dieser Inhalt wurde am 21. Juli 2010 - 14:16 publiziert

ATLANTA (awp international) - Der Getränkehersteller Coca-Cola hat im zweiten Quartal mehr von der koffeinhaltigen Brause verkauft und auch mehr verdient als im Vorjahr. Der Getränkeabsatz sei weltweit um fünf Prozent gestiegen, teilte Coca-Cola am Mittwoch in Atlanta mit. Dabei habe der Konzern auch von den gross angelegten Werbekampagnen rund um die Fussball-Weltmeisterschaft profitieren können. Der Überschuss stieg im zweiten Quartal um 16 Prozent auf 2,3 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz verbesserte sich von 8,26 Milliarden auf 8,67 Milliarden Dollar.
Gefragt waren die Erfrischungsgetränke und Mineralwasser des Konzerns in den Ländern Lateinamerikas, in Russland, Indien oder den Philippinen. In Europa konnte Coca-Cola hingegen weniger absetzen. Für den Verlauf des restlichen Jahres gab sich Vorstandschef Muhtar Kent vorsichtig. Es gebe noch viele wirtschaftlichen Unsicherheiten, sagte er. Er sei aber optimistisch, dass Coca-Cola seine Ziele erreichen könne./she/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Newsletter
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.