Frauen-Abfahrt verschoben
In Salt Lake City gab es am Montag trotz strahlendem Sonnenschein kein Ski-Rennen. Die Abfahrt der Frauen fiel dem starken Wind zum Opfer. Sie soll nun am Dienstag stattfinden.
Vor allem im oberen Teil der Abfahrtsstrecke blies der Wind zu sturmartig. Zweimal wurde die Prüfung verschoben, doch es war angesichts der immer intensiveren Böen nichts zu machen.
Verschiebung nolens volens
So blieb letztlich nur die Absage. Das war deshalb ärgerlich, weil zumindest zur ursprünglichen Startzeit kaum eine Wolke am Himmel auszumachen war.
Abgesagt wurde auch das für Montag vorgesehene Abfahrts-Training zur Kombination der Männer, die am Mittwoch über die Bühne gehen soll.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch