The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Jost Leuzinger neuer Coach des Fussballerinnen- Nationalteams

Jost Leuzinger (48) ist vom Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbandes zum neuen Frauen-Nationalcoach gewählt worden. Der Ostschweizer tritt zu Beginn der Saison 2000/01 die Nachfolge des zurückgetretenen Simon Steiner an.

Leuzinger, der während sechs Jahren bei St. Gallen und den Young Boys in der Nationalliga A ein gefürchteter Goalgetter war, ist Inhaber des SFV-Instruktoren-Diploms.

Seit 1995 ist er Technischer Leiter der Region Ostschweiz. Vorher hatte der B-Internationale (1 Spiel/1 Tor) während sieben Jahren den Nachwuchs des FC St. Gallen betreut.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft