The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Discounter Lidl lanciert ein digitales Kundenbindungsprogramm

Lidl Schweiz lanciert eine digitale Kundenkarte. Der Discounter führt die App "Lidl Plus" ein, mit der seine Kunden unter anderem Coupons sammeln und digitale Rubellose erhalten können. (Archivbild) KEYSTONE/APA/APA/BARBARA GINDL sda-ats

(Keystone-SDA) Lidl Schweiz lanciert eine digitale Kundenkarte. Der Discounter führt die App «Lidl Plus» ein, mit der seine Kunden unter anderem Coupons sammeln und digitale Rubellose erhalten können, wie Lidl am Donnerstag bekannt gab.

Damit setzt Lidl mit seinem Kundenbindungsprogramm auf das Smartphone. «Das ist erst der Anfang. Wir werden unsere App ständig weiterentwickeln und noch mehr nützliche Features bringen», wird Remo Brugger, Leiter des Digitalbereichs, in der Mitteilung zitiert.

Die wohl bekanntesten Treueprogramme im Schweizer Detailhandel sind Cumulus von Migros und die Supercard von Coop. Cumulus ging 1997 an den Start, die Supercard gibt es seit 2000.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft