The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Elton John spielt letztes britisches Konzert 2023 in Glastonbury

ARCHIV - Sir Elton John tritt bei der letzten Nordamerika-Show seiner «Farewell Yellow Brick Road»-Tour im Dodger Stadium in Los Angeles auf. Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa Keystone/Invision/AP/Willy Sanjuan sda-ats

(Keystone-SDA) Popstar Elton John will seine Tourkarriere in Grossbritannien auf dem berühmten Glastonbury-Festival beenden.

Der 75-Jährige werde im kommenden Juni Headliner des Festivals sein und dort «die letzte Show in Grossbritannien auf seiner allerletzten Tour spielen», wie die Veranstalter am Freitag auf Twitter mitteilten.

Mit der Schweiz verbunden

Elton John selbst sagte der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge, es gebe keinen passenderen Ort, um sich von seinen britischen Fans zu verabschieden. «Sie waren mehr als brillant und haben mich durch alle Höhen und Tiefen meiner Karriere begleitet.» Es werde «unglaublich emotional» werden und er könne es kaum erwarten, sich vom «grossartigsten Festival der Welt» mitreissen zu lassen.

Zum Glastonbury-Festival in der südwestenglischen Grafschaft Somerset werden regelmässig etwa 200 000 Besucher erwartet.

Elton John reist mit seiner Abschiedstour «Farewell Yellow Brick Road» derzeit um die ganze Welt und hat kürzlich sein letztes Konzert in den USA gespielt. Endgültig enden soll seine Tourkarriere im kommenden Sommer in Europa.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft