The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Französischer Autozulieferer übernimmt Angell-Demmel

LINDAU/MÜNCHEN (awp international) – Das französische Unternehmen Faurecia plant die Übernahme des insolventen Automobilzulieferers Angell- Demmel. Insolvenzverwalter Marco Liebler von der Kanzlei Ott Gerloff Rechtsanwälte in München unterzeichnete eine entsprechende Vereinbarung, wie er am Dienstag mitteilte. Diese soll zum 1. Januar 2011 wirksam werden.
Das Unternehmen mit rund 800 Beschäftigten an zwei Standorten in Lindau und im österreichischen Kennelbach hatte am 1. September Insolvenzantrag gestellt. Anfang November wurde das Verfahren eröffnet. Die Angell-Demmel Europe GmbH gehört mehrheitlich zur Sellner Holding GmbH und bietet etwa Oberflächen-Verzierungen und Beschichtungen sowie Zierleisten für Fahrzeug-Innenräume unter anderem von BMW , Daimler , Volkswagen und Audi an.
«Durch die Vereinbarung mit Faurecia ist es gelungen, in sehr kurzer Zeit einen strategischen Eigentümer für den Geschäftsbetrieb von Angell-Demmel zu finden. Dies ist ein positives Signal für Kunden, Lieferanten und natürlich auch für die Belegschaft», sagte Liebler laut Mitteilung./kra/DP/wiz

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft