The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Debatten
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Innerrhoden warnt vor dem Wandern im Alpstein

Keystone-SDA

Das Wandern im Alpstein sei während der Ostertage wegen des vielen Neuschnees "besonders tückisch". Es werde dringend davon abgeraten, heisst es am Mittwoch in einem Aufruf von Polizei, Bezirksbehörden, Rettungsstation und Tourismusorganisation.

(Keystone-SDA) Im Alpstein sei während der letzten Tage viel Neuschnee gefallen. Die Lawinengefahrenstufe werde derzeit als «erheblich» eingestuft. Das sei «kein Aprilscherz», heisst es ausdrücklich in der Mitteilung der Innerrhoder Kantonspolizei. Es sei jederzeit mit Lawinenniedergängen zu rechnen, die bis ins Tal vordringen könnten.

Das angekündigte schöne Wetter über die kommenden Ostertage werde viele Erholungssuchende zu Wanderungen im Alpstein verleiten. Die Polizei, die Bezirksbehörden, die Rettungsstation Appenzell und die Tourismusorganisation warnen nun «vor den derzeitigen alpinen Gefahren und raten eindringlich von Aktivitäten im Alpstein ab».

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft