Madonna erstmals in der Schweiz
Am 30. August wird Pop-Queen Madonna auf dem Militärflugplatz Dübendorf bei Zürich ihren ersten Auftritt in der Schweiz geben. Gerechnet wird mit 70'000 Zuschauerinnen und Zuschauern.
Die US-Popsängerin Madonna tourt im Spätsommer mit der Show «Sticky & Sweet» durch Europa und stellt ihr neues Album «Hard Candy» vor. Am 23. August beginnt ihre Europa-Tournee in Cardiff (Wales).
Ende August kommt sie in die Schweiz, weitere Auftritte sind in Nizza, London, Paris, Rom, Frankfurt und Berlin vorgesehen.
Die Agentur Good News musste offenbar hart verhandeln, sagte Geschäftsführer André Béchir. Laut Béchir hat Bundesrat Samuel Schmid wie vor zwei Jahren für das Rolling-Stones-Konzert erneut eine Ausnahmebewilligung für die Nutzung des Militärflugplatzes in Aussicht gestellt.
Die Ticketpreise für Steh- und Sitzplätze bewegen sich zwischen 150 und 300 Franken. Das Konzertticket ist zugleich Zugbillett.
Madonna reist mit 60 Sattelschleppern und 15 Reisebussen an. Das Team des Pop-Stars umfasst 250 Personen. Die Aufbauarbeiten für die Infrastruktur dauern rund 13 Tage.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch