Kratochvil eine Runde weiter
Die Nummer Zwei im Schweizer Tennis, Michel Kratochvil (ATP 57), hat sich im ATP-Turnier in Tokio mit einem 6:3, 6:2-Sieg über Lars Burgsmüller (De) für den Viertelfinal qualifiziert. Zu einem Schweizer Duell mit Ivo Heuberger kommt es aber nicht.
Zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen erreicht der 22-jährige Michel Kratochvil aus Bern einen ATP-Viertelfinal. Im September kam er in Shanghai bis in den Final, wo er dann gegen den Deutschen Rainer Schüttler auf der Strecke blieb.
Der Schweizer Nummer Vier, Ivo Heuberger (ATP 118), gelang es nicht, sich in Tokio für den Viertelfinal gegen seinen Landsmann Kratochvil zu qualifizieren. Der 25-Jährige aus Altstätten verlor gegen den Holländer Sjeng Schalken in zwei Sätzen 2:4, 4:6.
Nun muss sich Kratochvil mit Schalken für den Eintritt ins Halbfinale messen. Den allfälligen Sieger im ATP-Turnier in Tokio erwarten 800 000 Dollar.
swissinfo
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch