Lugano schnuppert am Meistertitel
Lugano hat gegen den FCZ 2:1 gewonnen. Damit sind die Luganesi wieder im Rennen um den Meistertitel. Die Goals gelangen Gimenez und Bastida, während für die Zürcher Chassot den Ehrentreffer schoss.
Wintermeister Lugano hat sich mit dem verdienten 2:1- Auswärtserfolg im Zürcher Letzigrundstadion ins Meisterrennen zurückgemeldet.
Noch ehe sich die Zürcher richtig geordnet hatten, lagen sie im Letzigrund bereits mit 0:1 zurück: Topskorer Gimenez nickte in der zweiten Minute eine Kopfball-Vorlage von Joël Magnin ins Tor und hätte kurz darauf gleich nochmals erfolgreich sein können, als er solo vor Pascolo auftauchte. Die FCZ-Abwehr verriet zahlreiche Schwächen, welche sie bis zum Schluss nicht beheben konnten.
Die Tessiner agierten aus einer konzentrierten und sehr gut organisierten Abwehr heraus mit blitzschnellen Kontern und waren damit klar das gefährlichere Team auf dem Platz.
Nur einmal liess sich die Hintermannschaft überraschen, als ein Abschlag von FCZ-Goalie Pascolo rund 30 Meter vor dem Tor aufsprang: Chassot reagierte am schnellsten und traf mit einer Direktabnahme in der 41. Minute unter die Latte. Damit holte er den Ehrentreffer für die Zürcher.
Nur vier Minuten später aber lagen die Gäste wieder in Führung: Jeanneret hatte Rossi knapp innerhalb des Strafraums gefoult, Bastida verwandelte den berechtigten Foulpenalty zum Siegestreffer.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch