
YB wieder A-klassig

Der Frust der Schweizer Bundeshauptstadt Bern ist vorüber. Endlich ist man fussballerisch wieder dabei. Der Traditionsverein Young Boys steigt nach etlichen Jahren "B-Klasse" wieder in die Nationalliga A auf.
Yverdon spielte gegen Aarau nur 1:1. Damit ist es klar, die Young Boys steigen die Nationalliga A auf. Wohl auf Kosten von Yverdon, das den umgekehrten Weg antreten muss.
Das gesamte Team der Young Boys spielte nicht Fussball, weil man das Spiel gegen Winterthur schon hinter sich hatte (2:1), sondern in Basel. Dort verfolgte man den Knüller Basel – GC. Mit einem Ohr war YB aber in Yverdon und hoffte auf den FC Aarau. Das 1:1 aus Yverdon war dann die Erlösung. Wir sind in der Nati A.
Start noch im alten Wankdorf
Während die YB-Spieler im topmodernen Basler St. Jakobspark sassen und dort auch erleben konnten, was ein neuens Stadion ausmacht, wird am 7. Juli die Saison noch im alten Wankdorf gestartet. Dann aber wird das legendäre Stadion (hier wurde Deutschland 1954 Weltmeister) abgebrochen und muss einem Neubau Platz machen
Swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch