The Swiss voice in the world since 1935

Pius Suter stösst zum Schweizer WM-Team

(Keystone-SDA) Mit Pius Suter stösst ein weiterer NHL-Spieler zum Schweizer WM-Team. Dies bestätigte Steve Yzerman, der General Manager der Detroit Red Wings, an der Saisonabschluss-Medienkonferenz.

Ausserdem wurde bekannt, dass Suter in der nächsten Saison in Detroit einen neuen Headcoach erhält. Der auslaufende Vertrag mit dem bisherigen Cheftrainer Jeff Bashill wird nach sieben Saisons nicht mehr verlängert. Die Red Wings haben heuer zum sechsten Mal hintereinander die Playoffs verpasst.

Mit der Schweiz verbunden

Suter ist nach Dean Kukan, Janis Moser, Timo Meier, Nico Hischier und Jonas Siegenthaler der sechste Schweizer NHL-Spieler, auf den Nationaltrainer Patrick Fischer an der WM in Finnland (13. bis 29. Mai) zählen kann.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft