The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Debatten
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Bild des Tages

Eine Explosion in der Versuchs- und Schulungsanlage Tätsch in Illnau-Effretikon im Kanton Zürich hat am Mittwoch, 25. Februar, Schockwellen von bis zu 10 Kilometern in die Umgebung geschickt. «Mein Haus hat gewackelt», sagte meine Kollegin, die in Winterthur wohnt.

Eine private Sprengstofffirma hatte versucht, mehrere hundert Kilogramm Material auf dem Gelände zu vernichten. Der Sprengstoff sollte eigentlich brennen, detonierte aber stattdessen und hinterliess einen mehrere Meter breiten Krater. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Ermittlungen sind nach Angaben der Kantonspolizei Zürich im Gang.

Meistgelesen
Swiss Abroad

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft