The Swiss voice in the world since 1935

Unbekannte unternehmen nächtliche Spritzfahrt mit Linienbus

(Keystone-SDA) Zug – Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag im zugerischen Rotkreuz (Gemeinde Risch) einen Linienbus geklaut und damit eine Spritzfahrt unternommen. Mit Schäden in der Höhe von rund 5000 Franken stellten sie den Bus danach wieder zurück.
Der Chauffeur bemerkte am Sonntagmorgen, dass der Bus auf dem Parkplatz in Rotkreuz falsch parkiert war, wie die Zuger Polizei mitteilte. Aus der sichergestellten Tachoscheibe ging hervor, dass das Fahrzeug in der Nacht um 2.20 Uhr eine zehnminütige Fahrt von rund vier Kilometern zurückgelegt hatte.
Die unbekannte Täterschaft muss unzimperlich mit dem Linienbus umgegangen sein, hat doch das Fahrzeug Beschädigungen von mehreren tausend Franken, wie es weiter hiess. So wurden neben Rückständen von Baumrinde auch rote Lackspuren sichergestellt.
Wie Marcel Schlatter, Mediensprecher der Zuger Polizei, auf Anfrage sagte, wies der Bus keine Einbruchspuren auf. Wie die Täter das Fahrzeug in Gang setzen konnten, sei noch nicht bekannt. Möglich sei, dass Fachleute oder technisch begabte Personen am Werk gewesen seien.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft