
Alliance Sud
Alliance Sud wurde 1971 als gemeinsame entwicklungspolitische Lobbyorganisation der sechs grossen Schweizer Hilfswerke unter dem Namen Arbeitsgemeinschaft der Hilfswerke gegründet: Swissaid, Fastenopfer, Brot für alle, Helvetas, Caritas und Heks.
Das Ziel von Alliance Sud ist es, die Schweizer Politik für die Bedürfnisse der Ärmsten in der Welt zu sensibilisieren. Dies geschieht hauptsächlich mit Kampagnen, Konferenzen oder öffentlichen Aufrufen.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch