Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

24. Schweizer Jugendfilmtage in Zürich

Zum besten Film der 24. Schweizer Jugendfilmtage in Zürich ist das Werk "Verwirrt getrieben" von Liv Hagland und Jelka Hess gekürt worden. Die Jury würdigte den Streifen als "komplexe, stimmige Mischung aus Musik, Montagen und Bildern".

Zum besten Film der 24. Schweizer Jugendfilmtage in Zürich ist das Werk “Verwirrt getrieben” von Liv Hagland und Jelka Hess gekürt worden. Die Jury würdigte den Streifen als “komplexe, stimmige Mischung aus Musik, Montagen und Bildern”.

Wie die Organisatoren am Sonntag (02.04.) nach Abschluss der Filmtage weiter mitteilten, gewann dieser Film neben der Unica-Medaille (Union internationale du Cinéma non profesionel) auch die Kategorie der Schulfilme bis 19 Jahre.

In der Kategorie der freien Produktionen bis 19 Jahre landete Mike Krishnatreya mit “Lebenskünstler” auf dem ersten Platz.

Bei den freien Produktionen von 20 bis 25 Jahren trug “Neunzehn dreiviertel Stunden” der Klozet Film den Lorbeer davon, in der Kategorie Filmschule bis 30 Jahre siegte das Werk “Douche froide” von Julien Sulser.

38 Filme und Videos wurden an den Jugendfilmtagen gezeigt. Das grösste Nachwuchsforum für Jungfilmerinnen und -filmer in der Schweiz fand vom 29. März bis 1. April statt.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft