The Swiss voice in the world since 1935

75-Jährige muss in senkrecht stehendem Auto ausharren

Am Donnerstagabend schlitterte in der Stadt St. Gallen ein Auto über ein Wiesenbord und kam auf einer Stützmauer zum Stillstand. Stadtpolizei St. Gallen sda-ats

(Keystone-SDA) Ein spektakulärer Unfall hat sich am Donnerstagabend in der Stadt St. Gallen ereignet: Ein Auto schlitterte über ein steiles Wiesenbord und kam fast senkrecht stehend auf einer Stützmauer zum Stillstand. Die Lenkerin musste vorerst im Auto ausharren.

Erst als das Fahrzeug durch die Berufsfeuerwehr und den Abschleppdienst gesichert war, konnte die 75-Jährige geborgen werden, wie die Stadtpolizei St. Gallen in einer Mitteilung vom Freitag schreibt. Die Frau sei mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht worden.

Mit der Schweiz verbunden

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor 17 Uhr. Die Lenkerin hatte eben eine Garage verlassen, als sie aus noch ungeklärten Gründen einen Zaun durchbrach und auf das steile Wiesenbord geriet. Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache wurden aufgenommen.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft