Navigation

63'000 Zuhörer am Festival JazzAscona

Dieser Inhalt wurde am 04. Juli 2010 - 19:58 publiziert
(Keystone-SDA)

Ascona TI - Die 26. Ausgabe des Musikfestivals JazzAscona ist am Samstagabend am Ufer des Langensees zu Ende gegangen. Während zehn Tagen drängten sich insgesamt 63'000 Jazzfans auf den Quais und in den Strassen des Städtchens Ascona TI.
Das Festival verabschiedete sich mit einem Höhepunkt: Die Musiker vom "Biréli Lagrène Trio" waren die Stars dieses Jahres. Trotz der Konkurrenz durch die Weltfussballmeisterschaft in Südafrika und des Gewitters am letzten Abend zeigten sich die Veranstalter sehr zufrieden: JazzAscona-Präsident Aldo Merlini sprach von einem "totalen Erfolg" - auch in finanzieller Hinsicht.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.