
Alpiq InTec übernimmt zwei Installationsfirmen
Zürich (awp) – Der Energiekonzern Alpiq übernimmt mit der Robert Schellenberg AG und der Meister + Brülisauer Haustechnik AG zwei Installationsfirmen. Die beiden Gesellschaften sind mit ihren rund 50 Mitarbeitenden im Raume Winterthur und Umgebung im Bereich der Sanitär- und Heizungsinstallationen tätig.
Da innerhalb der Familie und des Betriebs keine Nachfolgeregelung möglich gewesen sei, habe sich Urs Schellenberg für einen Verkauf an Alpiq InTec entschieden, teilte Alpiq am Donnerstagnachmittag mit. Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht genannt.
Die Integration der beiden Firmen, mit dem Namenswechsel auf Alpiq, ist den Angaben zufolge auf Anfang 2012 geplant. Die bestehenden Arbeitsplätze wie auch die Standorte Winterthur und Ettenhausen TG/Aadorf sollen erhalten bleiben.
«Mit dieser Übernahme stärken wir nicht nur unsere Marktposition, sondern können den bestehenden Heizungsbereich ausbauen und unser Portfolio in der Gebäudetechnik mit sämtlichen Dienstleistungen im Sanitärbereich ergänzen», wird Christoph Ritter, Geschäftsführer Alpiq InTec in der Region Zürich Nord, in der Mitteilung zitiert.
uh/sig