Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

CS ernennt neuen Leiter Private Banking im Engadin

Zürich (awp) – Die Credit Suisse hat Hanspeter Ackermann per 01.01.2010 zum neuen Leiter Private Banking im Marktgebiet Engadin ernannt. Ackermann folgt auf August Hatecke, der die CS verlasse, teilte die Grossbank am Montag mit.
Ackermann ist seit 23 Jahren in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen für die CS tätig. Zuletzt war er Leiter des Lombardcenters und verantwortlich weltweit für alle kreditrelevanten Anliegen privater Kunden. Im Private Banking war er u.a. als Leiter des Credit Risk Management, des CS Trust und des Corporate Centers Private Banking tätig. Zudem war er zuvor u.a. für Privat- und Firmenkunden in Chur zuständig und hatte auch die Geschäftsstelle Flims/Ilanz geleitet.
rt/uh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft