The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Mountainbike: Frischknecht unschlagbar

Das Bike Masters gilt als härtestes Bikerennen der Welt. Keystone

Mit Thomas Frischknecht hat der Favorit das Swiss Bike Masters der Mountainbiker in Küblis für sich entschieden. Der 31-jährige Olympia-Sechste von Sydney siegte mit über sieben Minuten Vorsprung auf Thomas Bürgi. Bei den Frauen siegte Anita Steiner.

Frischknecht, der sich in dieser Saison auf die Rennen in Europa konzentriert, führte die Entscheidung in der Abfahrt von Madrisa nach Klosters herbei.

Obwohl Bürgi und Peter Graf, der später Defekt erlitt, viel riskierten kam Frischknecht weg. «Nachher konnte ich meinen eigenen Rhythmus fahren», sagte der souveräne Frischknecht im Ziel.

Weil es im Vorfeld dieser Langstreckenprüfung noch geregnet hatte, waren einige Passagen sehr heikel zu fahren und verlangten einiges an Steuerkünsten. Auch dies kam dem im Winter auch im Quersport erfolgreichen Frischknecht entgegen.

Das Bike Masters führt über eine Distanz von 120 Kilometer bei einer Hoehendifferenz von 5000 Meter und gilt als härtestes Bikerennen der Welt.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft